06. Juni 2021 – „Scheidung“ am Tender und Abbau der Luftpumpe

Großkampftag am Standort der Lok. Die Wanne wurde von ihren Drehgestellen gehoben und die Lok hat ihre Luftpumpe „verloren“. 

In der durch die Centralbahn genutzte ehemalige Wagenhalle des Bw Mönchengladbach konnten die letzten Verbindungen zwischen Wanne und Drehgestellen gelöst werden.

 

Runter ist die Wanne und die Drehgestelle warten auf den Abtransport. Das Bremsgestänge ist übrigens schon vor einiger Zeit demontiert worden.

 

Wenn man gerade schon mal Zugriff auf einen Stapler hat, wird mal eben schnell die Luftpumpe abgebaut.

 

Irgendwas fehlt doch da…

 

Anschließend wurde die Pumpe in ihre Einzelteile zerlegt. Auch hier wird später extern aufgearbeitet, die durch uns mögliche Vorarbeit haben wir geleistet.

 

Durch das Fehlen des Tenders werden neue Perspektiven auf die Lok möglich. Viel Arbeit wartet da noch auf uns.