22. Mai 2021 – Kolben der Lokführerseite und neue Elektrik im Werkstattwagen

Heute wurde der lokführerseitige Kolben gezogen. Nachdem das erledigt war, wurde die neue Verkabelung des Werkstattwagens in Angriff genommen. 

Der Kolbendeckel schreit nach der Demontage quasi nach einer Aufarbeitung.

 

Schwupps ist der Kolben draußen. Die Palette sorgt mit dem provisorischen Gestell für ein wenig Ladungssicherung. Wir wollen ja nicht, dass sich der Kolben selbstständig macht.

 

Zur neuen Elektrik im Werkstattwagen gehört auch eine neue Verteilung. Bisher war diese eher „fliegend“ verbaut, sodass jetzt Nägel mit Köpfen gemacht wurden.

 

Ganz nebenbei gab es für den gesamten Wagen eine neue Beleuchtung in LED-Form. So hell war es im Inneren wohl vorher noch nie.

 

Hell – heller – LEDs. Der Unterschied zu der vorher fliegend angebrachten Leuchtstoffröhrenbeleuchtung ist schon enorm.